Rückblick: KJB Sommerfreizeiten 2016

Die Sommerferien sind vorbei und somit auch unsere drei Sommerfreizeiten.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Leitern, die den Sommer zusammen verbracht haben und alle eine tolle Zeit hatten!

Hier die Berichte der Freizeiten:

Große Freizeit

Unter der Oberleitung von Harald Ulrich und Daniel Kaiser verbrachten insgesamt zehn Leiter und 41 Teilnehmer zwei wunderschöne Wochen in Perdifumo, einem kleinen Ort im Südwesten von Italien. Neben einigen erholsamen Strand- und Pooltagen sowie einem Ausflug nach Neapel, rundeten ein „Italienischer Galaabend“ mit 3-Gänge-Menü und Tanzeinlagen sowie ein gemeinsamer Abschlussabend in einer nahe gelegenen Bar in Perdifumo das Freizeitprogramm ab. Als besonderes Highlight galt das „Canyoning“, bei welchem alle ausgestattet mit Neoprenanzügen, Helmen, Aquaschuhen und Schwimmwesten versuchten, durch geschicktes Abseilen, Klettern, Rutschen, Schwimmen, Springen und manchmal auch Tauchen, Schluchten zu bezwingen. Der Teambuilding-Charakter stand dabei besonders im Vordergrund. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Leitern für die tollen zwei Wochen und hoffen auf genauso großen Zuspruch im nächsten Jahr!

Große Freizeit Gruppenbild

Kleine und Mittlere Freizeit

Am 26.08. kehrten die Teilnehmer und Leiter der Kleinen und Mittleren Freizeit wohlbehalten nach Bieber zurück. Nach zwei ereignisreichen Wochen war die Rückfahrt dementsprechend ruhig.

Beide Freizeiten fanden traditionell in Österreich statt – die Kleine fuhr nach Stillebach, während die Mittlere in Breitenbach ihr Lager aufschlug. Mit jeweilis ca. 40 Teilnehmern und 10 bzw. 11 Leitern wurden die kleinen Ortschaften zum Leben erweckt.
Beide Leiterteams hatten im Vorfeld wieder ein volles Programm geplant, welche mithilfe der Mottos „Legofreizeit“ (Kleine) und „Appfreizeit“ (Mittlere) thematisch abgerundet wurden.
Neben vielen Spielen, sportlichen Aktivitäten und Schwimmbadausflügen besuchte auch unser Gemeindereferent Andreas Kaufer-Moreth die Freizeiten und gestaltete jeweils einen interessanten Tag im Wald. Dort konnte der Kreativität einmal auf eine andere Weise freien Lauf gelassen werden.
Die Freizeiten waren ein voller Erfolg und das gute Wetter tat sein übriges.

Wir bedanken uns bei allen Leitern, die bereit waren, ehrenamtlich viel Arbeit zu investieren und trotzdem viel Spaß und Engagement mitbrachten. Außerdem bedanken wir uns bei allen Teilnehmern und das Vertrauen ihrer Eltern. Wir hoffen, es hat allen genauso viel Spaß gemacht wie uns!

Bis hoffentlich nächstes Jahr!

Gruppenfoto kleine Freizeit klein

SONY DSC

 

admin Autor

Keine Beschreibung. Bitte aktualisiere dein Profil.

Zeige alle Beiträge vonadmin